Wir wollen nicht, dass es auf dem langen Weg an Beziehungen scheitert

Wo Menschen  kooperieren, brauchen sie nicht nur Sachverstand, sondern vor allem auch soziales Taktgefühl – Vorsicht und Rücksicht trotz unterschiedlicher Geschwindigkeiten.

Der Erfolg von Projekten und Arbeitsprozessen liegt vor allem in der Gestaltung einer tragfähigen Arbeitskultur.

Dies bedeutet nicht nur Harmonie und Rücksichtname, sondern ebenso Abgrenzung, Konfliktfähigkeit und ein gesundes Maß an Eigensinn jedes und jeder Einzelnen.

Mit Trainingsformaten, interaktiven Seminaren und Coachings steht structura Ihnen für Aufgabenstellungen und Projekte der  Personalentwicklung und des HR- bzw. Change-Managements zur Seite.

 

Wir entwickeln Führungspersönlichkeiten

Vor allem die Führung von Menschen und Teams ist wohl eine der anspruchsvollsten Aufgaben. Eine neue Führungsrolle setzt bei jedem, der sich der Verantwortung stellt, nicht selten eine gehörige Portion an Selbstzweifel frei.

Ratgeberliteratur und Fachartikel versprechen hier Hilfestellung nach dem Motto "Besser Führen in 5 Minuten ..."

Wenn es doch so einfach wäre.

Die Rolle Führungskraft bedeutet vor allem die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit - über weite Strecken.

 


 

Wir bieten für Mitarbeitende und Führungskräfte  Workshops und Trainings an. Sofern wir in einem Vorgespräch mehr über Kontext und Zielstellung erfahren, arbeiten wir gerne ein passgerechtes Seminar- oder Trainingsformat für Sie aus und führen es durch.

Unser Anspruch ist es, dass die Teilnehmenden

  • problematische Fälle und Fragen Ihres Führungs- und Arbeitsalltags zur Sprache bringen
  • in einem geschützten Rahmen und teilweise in kleinen Gruppen eigene Lösungen erarbeiten
  • neue Perspektiven wahr- und annehmen
  • eigene Handlungsoptionen und Methoden kennenlernen und ausprobieren

Unter "Für wen wir arbeiten" finden Sie, was wir schon für andere Unternehmen geleistet haben.