Wir wollen nicht, dass es auf dem langen Weg an Beziehungen scheitert

Wo Menschen  kooperieren, brauchen sie nicht nur Sachverstand, sondern vor allem auch soziales Taktgefühl sowie Vorsicht und Rücksicht trotz unterschiedlicher Zielhorizonte und Geschwindigkeiten.

Der Erfolg von Projekten und Arbeitsprozessen liegt vor allem in der Gestaltung einer tragfähigen Arbeitskultur und guter Führungsstrukturen.

Dies bedeutet nicht immer Harmonie und Rücksichtname, sondern ebenso Abgrenzung, Konfliktfähigkeit und ein gesundes Maß an Eigensinn.

Mit Trainingsformaten, Seminaren, Workshops und Coachings steht Ihnen structura für die Herausforderungen  der  Personalentwicklung und des Change-Managements zur Seite.

 

Wir entwickeln Führungspersönlichkeiten

Vor allem die Führung von Menschen und Teams ist wohl eine der anspruchsvollsten Aufgaben. Die neue Führungsrolle setzt bei jedem, der sich dieser Verantwortung stellt, nicht selten eine gehörige Portion an Selbstzweifeln frei.

Ratgeberliteratur und Fachartikel versprechen hier oft Hilfestellung nach dem Motto "Besser Führen in 5 Minuten " - wenn es doch so einfach wäre.

Führungskraft zu sein und zu bleiben bedeutet vor allem harte Arbeit am Selbst - über weite Strecken.

 


 

Wir bieten sowohl für Mitarbeitende wie Führungskräfte  verschiedene Inhalte und Formate. Sofern wir mehr über Kontext und Zielstellung erfahren, arbeiten wir gerne ein passgerechtes Seminar- oder Trainingsformat für Sie aus  und führen es durch. Unser Anspruch ist es dabei, dass die Teilnehmenden

  • problematische Fälle und Fragen Ihres Führungs- und Arbeitsalltags zur Sprache bringen können
  • in einem geschützten Rahmen  eigene Lösungen erarbeiten, die zu Kontext und Persönlichkeit passen
  • Neue Handlungsoptionen und Methoden kennenlernen und ausprobieren

Unter "Für wen wir arbeiten" finden Sie, was wir schon für andere Unternehmen geleistet haben.