Grundsätze - Wer wir sind und wofür wir stehen

structura bietet Beratungen und Trainings mit Bodenhaftung

Als kleines Unternehmen behauptet sich structura seit 1995 am Markt. Seit 2009 wird structura als Einzelunternehmen von Dr. Christian Lippmann geführt. Mit einem Team von Beraterinnen und Beratern sowie langjährigen Kooperationspartnern bietet structura ein breites Spektrum an Kompetenzen - methodisch, fachlich und persönlich.

Wir von structura sind beständig auf der Suche nach wirksamen Methoden, machen aber nicht jede Mode mit.

Wir fühlen uns dem humanistischen Menschenbild, einer offenen Gesellschaft und den Ideen der Aufklärung verpflichtet.

Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Ideen der Scientology Church von L. Ron Hubbard.

Alle Teammitglieder haben eine berufliche Ausbildung, fundierte Zusatzausbildung im jeweiligen Beratungsfeld sowie eine langjährige Erfahrung.

Unser Fokus liegt auf Organisationen und Unternehmen in den Branchenfeldern 

  • Verwaltung - Verbände - Dienstleistung,
  • Life-Science - Health Care,
  • Hochschule  - Forschung,
  • IT - Kreativwirtschaft.

Wir können Aufträge in größerem Umfang umsetzen und beteiligen uns gerne an Ausschreibungen.